Schulmeisterschafen Bogenschießen 2012

Am 25. Januar 2012 fuhren 9 Schützen unseres Vereines gut gelaunt nach Blankenfelde.
Kein Wunder, denn es gab einen Tag „schulfrei“ für 6 Schützen des Ernst- Haeckel- Gymnasiums. Sie vertraten ihre Schule bei den 9. Schulmeisterschaften im Bogenschießen des Landes Brandenburg.
 
So konnte das Ernst-Haeckel-Gymnasium 2 Mannschaften aufstellen ( Mannschaft I- Jonas Wolff, Christian Thalmann, Ricardo Rocksch; Mannschaft II Maureen Krüger, Sven Dolling , Erik Tummerer).
 
Durch eine aktuelle „Blitztabelle“ konnten wir nach einigen Passen feststellen, dass sich unsere Mannschaften des EHG recht wacker auf den Plätzen 2 und 3 hielten. Dies galt es dann bis zum Schluss durchzuhalten.
Nach je 60 Pfeilen stand das Ergebnis fest: Silber für die Mannschaft I und Bronze für Mannschaft II des Ernst-Haeckel-Gymnasiums Werder. Ein toller Erfolg, der sich sehen lassen kann!
Unter Jubel und Schlachtrufen „EHG – Einfach Hammer Geil“ gab es sowohl begehrte Pokale als auch Medaillen für unsere Schützen.
 
Auch in der Einzelwertung konnten wir Erfolge verbuchen. Jonas Wolff konnte an sein LM- Ergebnis mit 531 Ringen anknüpfen und sich somit über Gold freuen. Beachtlich ist auch das Ergebnis von Maureen Krüger: 509 Ringe und damit Platz 5 in der Wertung.
Herzlichen Glückwunsch!

Seit letzter Woche steht nun fest, dass Maureen Krüger, Christian Thalmann und Jonas Wolff das EHG beim Bundesschulvergleich in Korbach repräsentieren dürfen. Die neun Besten Schulmannschaften im Bogenschießen aus ganz Deutschland treten dort jedes Jahr an,  um die beste Schulmannschaft zu ermitteln.
Und das Ernst-Haeckel-Gymnasium ist dabei!
Super tolle Leistung, somit steht schon mal fest, wir gehören zu den neun Besten Deutschlands.

Text: Sina Dolling und Jonas Wolff