Auswertung Fotowettbewerb

In der mit Spannung erwarteten Auswertung unseres Fotowettbewerbes möchten wir an dieser Stelle die Sieger  zeigen. Im Wettbewerb um das Thema 20 Jahre Ernst Haeckel Gymnasium gab es 14 eingereichte Fotos. Als Jury fungierte ein demokratischer Mix, bestehend aus ein Frau Enkelmann als Vertreter der Eltern, Herrn Rabes, ein Kurs aus Klasse 11 und eine Klasse aus der Sekundarstufe 1. Jeder dieser Personen/Gruppen konnte  die ersten 3 Plätze mit 3 -2 -1 Punkt bewerten, so dass man als Sieger bei allen Gruppen maximal 12 Punkte erhalten konnte. Um Protesten vorzugreifen, es gibt zwei 4. Plätze.
   
Den 1. Platz mit 9 Punkten ging an das Panoramaschulbild von Tobias Hopfgarten Klasse 10b, mit 6 Punkten folgten Luisa Wilhelm 8s auf Platz 2 und Katja Schimming 9b auf Platz 3 mit 3 Punkten.

Anders der Wettbewerb um das beste Tierfoto, hier hatten die Gäste der Ernst Haeckelnacht die Qual der Wahl und die Fotografen konnten ihre Fans in Stellung bringen. Hauptsächlich gab es Bilder aus der Projektwoche 2011 zu bewundern. Pandabären kenne ich persönlich im Zoo nur schlafend, Elisa Lunnebach 6s konnte einen tatsächlich munter ablichten und kam auf Platz mit 28 Stimmen auf Platz 1.

Ich denke, dass wir demnächst weitere Wettbewerbe starten. Über Themenvorschläge würde ich mich freuen.

T. Rabes

Hinweis: Sollten die Bilder nicht korrekt angezeigt werden oder lassen sich nicht vergrößern, wenden Sie sich bitte an Daniel Zeidler.
Kontaktaufnahme
 

Die Gewinner (für Vergrößerung auf das Bild klicken)

Platz 1 – Tierbild

Platz 1 – Schulaufnahme

Platz 2 – Tierbild

Platz 2 – Schulaufnahme

Platz 3 – Schulaufnahme

Platz 3 – Tierbild

Platz 4 – Schulaufnahme

Platz 4 – Tierbild

Platz 4 – Schulaufnahme

Platz 5 – Tierbild

Platz 6 – Schulaufnahme

Platz 6 – Tierbild